Seitenleiste funktioniert nicht richtig

Ich bin in relativ vielen Kursen dabei. Auf der Seitenleiste links erscheinen aber nur die ersten Paar. Dann steht unten zwar „Mehr“, es passiert aber nichts, wenn ich darauf klicke.

Das ist normales Verhalten. „Mehr“ wird im Hauptteil der Seite angezeigt, nicht in der seitlichen Navigation.

Ach so :slight_smile:

Wieder eine Frage zur Seitenleiste. Bei einer LP erscheinen nicht alle Kurse in denen sie eingeschrieben ist, obwohl es eigentlich Platz dafür hätte (die Auswahl MEHR erscheint nicht). Wieso? Und wie kann ich das ändern?

Ist sie wirklich eingeschrieben in die Kurse die nicht angezeigt werden? Haben diese Kurse ein Startdatum und haben noch nicht begonnen? Falls das nicht hilft schickst mir in einer persönlichen Nachricht die ID dieser LP, dann schau ich das Problem direkt an.

Ich habe den Fehler gefunden, verstehe ihn aber nicht :slight_smile:
Ich hab bei den Einstellungen des Kurses jetzt dieses Häckli weggenommen (keine Ahnung, wieso es dort überhaupt war…) Jetzt sehe ich den Kurs.

War dieser Kurs jetzt „zu Ende“? Und sehen ihn die SuS nicht mehr? Oder ist das nur eine Formalität? Muss ich jetzt alle Kurse kontrollieren?

Wenn das Kursende aktiviert ist und der Kurs vorbei ist, haben die SuS kein Zugriff mehr. Ja, das muss kontrolliert werden (kannst ja vielleicht den jeweiligen Lehrpersonen delegieren). Standardmässig sollte das Kursende nicht aktiviert sein, weiss nicht, wie das kam bei euch.