Nutzer einzeln von Hand erfassen

Wir haben einzelne fehlende Lehrpersonen noch einfügen müssen. Weil es nur 3 waren, hab ich das direkt im Moodle gemacht. Ich hab ein Passwort generieren lassen und sie haben ein Mail vom System erhalten. Damit haben sie sich aber dann nicht einloggen können.
Einen fehlenden Schüler hab ich auch von Hand reingenommen und ihm direkt ein Passwort definiert. Auch er konnte sich aber dann nicht einloggen.
Was könnte falsch gelaufen sein?
Ich habs dann wieder mit einer csv Datei und dem Login changeme gemacht. Das hat geklappt.

Ich kann das leider nicht nachvollziehn. Ich habe auf deiner Instanz ostafers.onschool.ch einen User manuell hinzugefügt, Passwort generieren lassen und zugestellt bekommen. Danach wurde ich aufgefordert ein neues Passwort zu setzen, es hat alles wie erwartet geklappt :frowning:

Umso besser :slight_smile:
Dann klappt es ja bei mir das nächste Mal vielleicht auch!