Kurse ohne Teilnehmer/innen

Ich habe folgende Nachricht erhalten. In allen Kursen sind Teilnehmer/innen und Trainier/innen drin, aber anscheinend noch nicht eingeschrieben. Das betrifft ALLE unsere Kurse.
Wie kann ich alle SuS und LPs in all ihre Kurse einschreiben? Sie sollen einfach in allen ihren Klassen dabei sein.
Oder kann ich diese Info einfach ignorieren?

Wie habt ihr die Eingeschrieben? Bitte nicht ignorieren. Benutzt Globale Gruppen https://docs.moodle.org/38/de/Globale_Gruppen - eine pro Klasse und schreibt diese Globalen Gruppen in die Kurse ein mittels Einschreibemethode Globale Gruppe https://docs.moodle.org/38/de/Einschreibung_über_globale_Gruppen#Eine_globale_Gruppe_in_einen_Kurs_einschreiben

Wenn ihr in die Kurse geht und unter Teilnehmer/-innen die SuS seht, sollte das schon gut sein. Vielleicht hilft es, hier noch die vollständige Mitteilung anzuzeigen (Namen der SuS abdecken).

Wir haben alles per csv eingelesen.
Ja, ich sehe alle SuS und LP in allen Kursen.
Hier noch der erste Teil der „vollständigen Mitteilung“. Es sind ALL unsere Kurse aufgeführt.

Ah, jetzt habe ich den Fehler gerade herausgefunden! Da ich alle LPs im Moment noch als Manager drin habe, haben all diese Kurse keine Trainer/innen!!!
Ich werde das ja in den Ferien ändern. Kann ich das diese Woche noch so stehen lassen?

Sehr gut! Ich würde das dringend jetzt ändern, schwer an alles zu denken was das nach sich ziehen kann.

Vielleicht bei der Gelegenheit auch gleich die Rollen umbenennen: Trainer/in zu Lehrperson und Teilnehmer/in zu SuS
Siehe Rollen in Moodle umbenennen