Kalender sinnvoll einstellen

Meine Zweite Baustelle: Der Kalender.
Kann ich irgendwo einstellen, dass jeder immer ALLE seine Termine sieht, von allen Kursen in denen er drin ist? Im Moment werden nur diejenigen eingeblendet, wo grad der Kurs oben eingestellt ist. Das finde ich gefährlich! Da verpasst man doch schnell was.

Der Kalender im Hauptmenu zeigt alle Termine, ausser man schränkt das bewusst ein. Meinst du eine andere Kalenderansicht?

Wenn ich in einem Kurs bin und von dort auf den Kalender klicke, wechselt es die Auswahl und ich sehe nur die Termine aus diesem einen Kurs. Das realisiert man aber nicht unbedingt. Könnte man einstellen, dass es immer auf alle Kurse bleibt?

Das können leider nur die einzelnen User für sich einstellen unter Einstellungen > Nutzerkonto > Kalendereinstellungen: „Filtereinstellungen merken“ auf „Ja“ setzen.

Das klappt leider nicht. Der Filter stellt trotzdem immer wieder auf den Kurs um, in dem ich mich gerade befinde.

Es gibt auch noch die Zeitleiste auf dem Dashboard https://docs.moodle.org/38/de/Zeitleiste
Das dient vielleicht als Ort wo die SuS schauen was als nächstes ansteht, da sie nach dem Login jeweils als erstes auf dem Dashboard landen. Das einfach als Zusatzinput zum Kalenderthema.