Fehlermeldung BBB

Bei einem Schüler erscheint im Videoraum eine Fehlermeldung 1020, wenn er die Kamera einschalten will. Kamerazugriff im Browser ist eingestellt (erlaubt). Was könnte das sein?

Diese Fehlermeldung deutet auf ein Netzwerkproblem hin. Kann dein Schüler mal über ein anderes Netzwerk den Zugriff versuchen? zB über ein g4 Hotspot oder ein anderes WLAN. Welches Gerät und welchen Browser benutzt der Schüler? Bitte auch testen lasssen, ob https://demo.bigbluebutton.org/ funktioniert (und onschool nicht).

Es sind mittlerweile 4 SchülerInnen betroffen. Ich habe den Auftrag gegeben, es mal über den Hotspot zu versuchen. --> Auftrag erledigt, funktioniert über Hotspot auch nicht.
Es sind PCs und sie nützen Microsoft Edge. Onschool funktioniert einwandfrei, der Ton im BBB funktioniert auch, sie können mir antworten, lediglich die Kamera funktioniert nicht. Rechte haben wir alle kontrolliert (PC und Browser) und alles steht auf „erlaubt“.

Kannst fragen, ob jemand Chrome installieren kann und testen? https://support.google.com/chrome/answer/95346?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de
Der Edge-Browser wird vermutlich erst ende 2020 voll unterstützt

Eine Schülerin hatte dieses Problem, als sie in den Videoraum wollte. Safari ist ja nicht so toll für den Videoraum, aber irgendwie geht es bei ihr mit Chrome auch nicht und sie hat die neuste Version. Safari?

Safari auf Desktop nicht, auf iPhones / iOS wird aber Safari empfohlen. Ab iOS Version 12.2 sollte das gehen (ausse screensharing) http://docs.bigbluebutton.org/support/faq.html#ios
Welche Version des iOS hat die Schülerin?