BigBlueButton-Aufnahmen für alle sichtbar?

Sind Videokonferenzen, die im BigBlueButton abgehalten und aufgezeichnet werden, für alle onschool-Nutzer sichtbar?

Die Aufnahmen sind für die Personen sichtbar, die im jeweiligen Kurs eingetragen sind. Falls von der Demoinstanz auf demo.onschool.ch die Rede ist: da funktioniert der Reset zur Zeit nicht.

Diese Präsentation war in „unserem“ virtuellen Klassenzimmer drin… die Person gehört nicht zu unseren KursteilnehmerInnen.
Jetzt ist sie zwar wieder verschwunden… strange…

Dann ist schon etwas nicht richtig. Ich vermute, das waren die Aufnahmen aus der Demoinstanz die bei euch erschienen… Ich werde dem nachgehn. Danke für die Meldung!

Das Problem ist, dass wir beim erstellen der OnSchool Instanzen Demoinhalt eingefügt haben, so auch eine Big Blue Button Aktivität (das „Virtuelle Klassenzimmer“); durch das Kopieren ist die selbe Big Blue Button Aktivität in allen onschool Insanzen vorhanden, bis sie gelöscht wird. Löscht also bitte die bestehende Aktivität und fügt selbst eine neue ein. Entschuldigt bitte das Versehen.

Ich habe gerade eine Aufnahme im Videoraum gemacht und finde sie jetzt nicht. Sie ist nicht in Eingangsbereich gespeichert, dort steht, es habe keine Aufnahmen… Habe ich etwas falsch eingestellt?

@christina.binz es dauert manchmal länger bis die Aufnahme erscheint. Ist sie noch immer nicht da?

Ah! Super! Jetzt ist sie da! Merci

1 Like